• 1
  • 2
  • 3

Dürener Straße 52 - 50226 Frechen
Tel.: 0 22 34/5 35 00 oder Mail-Kontakt

Bewerbung um einen Job? - Hier klicken!

Über uns

Man muss schon weit im Kalender zurück blättern, um auf die Anfänge unserer Firma zu stoßen. Es war in den Jahren nach 1920 als der junge Andreas Münch begann, sich als Fensterwäscher seinen Lebensunterhalt zu verdienen – lange bevor die Glas- und Gebäudereinigung in die Handwerksrolle eingetragen wurde. Aus dieser Zeit sind sogar noch einige Schriftstücke und eine Ehrenurkunde erhalten, die dies belegen.

Ungefähr weitere 35 Jahre später, mit Beginn des wirtschaftlichen Aufschwungs, entwickelte sich auch bei uns die Unterhaltsreinigung zum wichtigsten Umsatzträger. Sie verhalf dem einstigen Ein-Mann-Unternehmen dauerhaft zu Wachstum und Größe, so dass wir uns im „Kölner Land“ bereits damals als zuverlässiger Partner bei Industrie, Handel und Öffentlicher Hand etablieren konnten.

Diese Tradition führte auch die Familie Kuckertz fort, die ab 1981 die Geschäftsführung über zwei Generationen hinweg übernahm. Seit dem Jahr 2001 leitet Detlef Ptak - Gebäudereinigermeister - die Geschicke des Unternehmens.

Heute präsentiert sie die FRECHENER GEBÄUDEREINIGUNG Münch GmbH als moderner Dienstleistungsbetrieb, der seine Kunden durch Qualität überzeugt. Mehr als 300 Mitarbeiter, leistungsfähige Maschinen, ein zeitgemäßer Fuhrpark und nicht zuletzt die günstige Verkehrsanbindung am Autobahnkreuz Köln-West garantieren dafür.